Häufige Fragen

Wie sieht die Befüllung der Neuheiten aus?

Bei den Neuheiten können Sie einstellen:

  • Titel (Headline)
  • Beschreibungstext (formatiert und auch Links sind möglich)
  • Bilder (mehrere)
  • Youtube bzw. Vimeo Video

Wie ist die Befüllung der Themenwelten gedacht?

Die Themenwelten sind bewusst reduziert, damit man konzentriert auf den Punkt kommt und der Besucher nicht mit unnötig viel Content "überlastet wird". Themenwelten sollten einen schnellen Überblick verschaffen und bei Interesse zur Ausstellersite führen.

Keep it short and simple! Ein Eintrag in der Themenwelt ist also quasi wie eine Anzeige zu sehen. Findet der Besucher die Beschreibung ansprechend, klickt er zur Ausstellersite und informiert sich dort weiter. Auf der eigenen Ausstellersite kann der Aussteller dann umfassenden Content bereitstellen.

Wie wirken sich die Einstellungen der Farben auf die einzelnen Elemente der Ausstellersite aus?

Hier erhalten Sie eine Übersicht an einer Beispiel Ausstellersite, wie sich die Farbeinstellungen auswirken.

Links bei den eingebunden Bildern oder in der Galerie funktionieren nicht

Bitte achten Sie bei der Eingabe der Links auf das Einfügen der kompletten URL mit dem Protokoll (http:// bzw. https.// davor).

Die küchenwohntrends.online Plattform wird über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung dem Besucher bereitgestellt. Um eine durchgängige Verschlüsselung zu gewährleisten, ist die Verlinkung von externen, unverschlüsselten Websites (via iFrame) nicht möglich. Der technische Hintergrund dieser Limitierung liegt in modernen Browsern, die gemischten http- und https-Content nicht gestatten. Siehe auch https://developer.mozilla.org/de/docs/Sicherheit/MixedContent

Nutzen Sie daher für Ihre Website eine sichere https-Verbindung.

Wie werden die Visitenkarten der Besucher gespeichert und in welchem Format zur Verfügung gestellt?

Die Visitenkarten der Besucher, die diese freigegeben haben, erscheinen in Ihrem Backend-Bereich unter dem Menüpunkt Statistik. Diese werden im csv-Format gespeichert und stehen zum Download in Echtzeit bereit.

Wie funktioniert der Videochat / Videocall und wie bekommt man die Nachricht, dass eine Anfrage vorliegt?

Die Videochat-Funktion wurde mit der Plattform Jitsi bereitgestellt. Der Fachbesucher wird Ihnen eine Anfrage senden mit Termin und Uhrzeit und gewünschtem Mitarbeiter. Diese Anfragen sehen Sie dann in Ihrem Backend Bereich unter Videocalls und müssen diese dann dem Fachbesucher bestätigen (oder ablehnen).

Alternativ können Sie dem Fachbesucher, wenn eine generelle Chatanfrage gestartet wurde, eine Einladung zum sofortigen Videocall senden.

Mehr Details hierzu finden Sie in unserem "Video Call" Tutorial hier.

Welche Besuche wurden auf meiner Aussteller Microsite registriert und wo kann ich diese sehen?

Im Backend-Bereich (Administration) werden Ihnen im Bereich Statistik die Seitenaufrufe Ihrer Microsite angezeigt, sowie neue Visitenkarten und Aufrufe Ihrer Livestreams.

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